Startseite

.. . . ... ... . C-Netz







SIEMENS Mobiltelefon C2 portable








Das Siemens C2-portable war das erste „mobile“ Telefon von einem der großen Mobilfunk-Hersteller. Bisher waren Kunden abseits des Autos auf Aufrüster wie Kuhnt oder telebox angewiesen. Oder Sie hatten einen Mobilhörer von Magnat, welcher aber nur 300meter um das Fahrzeug funktionierte.

Vom Mobilrahmen gibt es zwei Versionen:

- mit Magnetkartenleser

- mit Chipkartenleser

Der Magnetkartenleser besitzt mehr Anschlüsse (Laden, Betrieb, Programmieren), die zweite Version besaß nur noch die Ladeanzeige und den Schalter für verstärkte Anrufsignalisierung.

Spätere Mobilrahmen besaßen den markanten Aufkleber C2 portable nicht mehr, dadurch konnten OEM Geräte besser verkauft werden.


Bauzeit: 1988-1991

Neupreis 4 / 1989: 7600.- DM ohne Extras

Interne Bezeichnung: V24858-N1003-A100 (101)

Kanäle: 1988: 222 / 1989: 237 / 1991: 287

max. Sendeleistung: 16 Watt PKW / mobil 2,5 Watt

Abmessungen und Gewicht:

318mm hoch x 268mm breit x 135mm tief / 7 kg schwer

Anleitung:

C2

C2-portable

C2-ARB

C2-FSE

Zubehör:

Baugleiche:

Netz: C-Netz Deutschland

FTZ-Nummer: C450-15

Zurück