Startseite

.. . . ... ...C-Netz







PHILIPS Mobiltelefon BSA61 mini-porty






Eines der ersten „handy“-Dummies



Siemens hatte mit dem C4 ein Taschentelefon im Angebot, Philips-Kunden wollten so eines und so wurde von Siemens die Technik übernommen. Philips baute nur ein minimal verändertes Gehäuse, ansonsten waren die Geräte technisch absolut baugleich.

Zum Preis von rund 6000.- kaufte man ein Stück Zeitgeschichte. Die Vorteile des C-Netz wie die lückenlose Flächendeckung konnte das Gerät mit seinen 0,75 Watt Sendeleistung aber niemals ausnutzen. Es war für die Kleinzellen in Grossstädten entwickelt. Nach rund 6 Stunden hatte der Acku seine Energie verbraucht und die nächste Steckdose musste gesucht werden.




Bauzeit: 1991-1994

Kanäle: 287

max. Sendeleistung: 0,75 Watt



Abmessungen und Gewicht:

200mm breit x 50mm Hoch x 65mm tief / Gesamtgewicht: 0,6kg

Zubehör:



Bauähnliche:

Netz: C-Netz Deutschland

FTZ-Nummer: C450-75

Zurück