Startseite

.. . . ... ... . ..C-Netz







PHILIPS Autotelefon BSA53e

Philips BSA53economy Porty Mobiltelefon C-Netz


Bedienhandhörer BDH53e




Philips PKI brachte 1992 sein BSA53economy um das Marktsegment im < 5000.- DM Bereich nicht kampflos den Mitbewerben zu überlassen.

Dazu nahm Philips vom BSA52 das Grundgerät FG52, entfernte die Plastikverkleidung und Ladeelektronik für den Akku. Ein einfacher Blechwinkel ersetzte die aufwendige KFZ-“Docking-Station MA52“ des BSA52, das spezielle rote BSA53e KFZ-Anschlusskabel mit allen Anschlüssen wurde direkt an den 25poligen Sub-D Stecker des FG52 angedockt.

Der Hörer selber war eine Neuentwicklung, einfache Gummitasten ersetzten die aufwendige Tastatur der bisherigen BSA5X-Serie. Die Anzeige war ein einfaches LCD-Display im Gegensatz zur bisherigen VFD Leuchtanzeige. Auch die Hörerauflage wurde zu einem Stück Plastik zurückdesignt, der Hörer-Anschluss erfolgte direkt am KFZ-Kabel mit 13poligen Hirose Stecker (wie Motorola, Bosch etc.).


Bauzeit: 1992-1996

Kanäle: 272

max. Sendeleistung: 15 Watt

Zubehör:



Netz: C-Netz Deutschland

FTZ-Nummer:

Zurück