Startseite

.. . . ... ... . . C-Netz








ALCATEL FAX 28 tragbar


ALCATEL FAX 28

Das Miniatur-Fax war extrem kompakt, erkauft wurde dieses in dem die Papierrolle lose auf dem Gerät rotierte. Es gab zwar einen Adapter der die Rolle fixieren sollte, da dieser aber wie ein Fremdkörper über den Fax thronte war der Aufwand beim Einpacken noch höher. Zum Transport mussten diese abgenommen werden und separat transportiert. Dafür gab es eine Abdeckung um die Mechanik vor Schmutz zu schützen.

Das Fax 28 besaß neben der analogen Buchse einen Anschluss für Akustikkoppler. Und Dank der eingebauten Tastatur konnte das Gerät auch stationär betrieben werden, das war und ist bei portablen Faxgeräten die absolute Ausnahme.

Zum Voll-Portable Betrieb konnte am Boden eine AKKU-Einheit angeschlossen werden.

Bauzeit: 1990-1995

Netz: C-Netz Deutschland über Adapter

FTZ-Nummer: A102-315C

Zurück