LOGO OEBL



A-Netz


Telefunken 160 Emil 11 öbL





Telefunken 160E11 öbL

Hersteller: Telefunken Modell: 160-E-11öbL Bauzeit: 1961-1965

Die Anlage war aus vier Bausteinen aufgebaut: Sender, Empfänger, Duplex-weiche im Gehäuse Hörer, Stromversorgung, Selektiv-ruf separat.

Bedienungsanleitung (pdf 320kB):

Bedienungsanleitung Telefunken 160E11

Verdrahtungsplan:

Verdrahtungsplan Telefunken 160E11

160E11 A-Netz Anlage komplett

Erste Erwähnung in der Funkschau 1963.

In dieser wird die (fast) vollständige Transistorisierung thematisiert. Davor gab es noch einige Zeit die 4m Version 80E11 mit Röhrenbestückung. Laut Telefunken Kurzbeschreibung wurde die ersten Geräte schon August 1961 ausgeliefert. Erkennbar sind die Röhrengeräte an ihren 5-stufigen Lautstärkeschalter, dieser wurde mit der Transistorversion stufenlos. Die ersten 20 Geräte wurden als reine Gegensprechgeräte ausgeliefert, ab Seriennumer 3200021 gab es einen Umschalter bei der nöbL-Ausführung.


Telefunken 160E11 80E11 Roehrenversion
Telefunken Funkanlage 80E11


Die nöbL Varianten Röhre


Telefunken Funkanlage 80E11
und Transistor



Das 160-E-11 ist der Grundstein für die erfolgreichste Telefunken Autotelefon Serie im A-Netz. In Zusammenarbeit mit becker entstand die sehr gesuchte fernbediente Version mit Miniaturbediengerät (becker AT-400) .

Originalverpackung:

Originalverpackung Telefunken 160E11 80E11 Emil-Serie

Netz: A-Netz

Zurück

Weiter