LOGO OEBL



TEKADE



A-NETZ




B94 Autotelefon / Funkgerät




M13-1



B94


Z14




Hersteller: TEKADE Modell: B94 - Bauzeit: 1969-1972

Das B94 war eine Sonderbauform des B95 Autotelefon. Während das B95 rein zum Telefonieren im A-Netz geeignet war konnte das B94 auf zwei Kanälen auch direkt Kontakt zu anderen 2m BOS-Anlagen aufnehmen. Dazu schaltete man das Gerät auf Kanal 29a oder 29b. Ermöglicht wurde das durch umfangreiche Relais-Umschaltungen und zusätzliche Frequenzerzeugung im Innern. Um diese zweite Platinenebene unterzubringen war das B94 30mm höher als das B95. Anrufe auf den nöbL-Kanälen wurden über den Zusatzlautsprecher Z14 hörbar gemacht. Das Bedienteil M13-1 besaß neben den Zusatzkanälen einen Schalter für Rauschunterdrückung (Krachsperre K ) und einen Taster für Rufaussendung ( R ).

FTZ-Nummer : IV-DA 851-69

Netz: A-Netz (A1-Netz), nöbl 2m

Startseite

Zurück

weiter